Tagestour mit dem Ziel Hersbrucker Schweiz

Download

Heute ging es einige Kilometer durch die Hersbrucker Schweiz. Den Einstieg machten wir über die alte Bergrennstrecke bei Happurg. In Königstein kehrten wir zum Mittagessen im Hotel Wilder Mann ein. Sehr schön am Marktplatz gelegen und definitiv zu Empfehlen!

Auf dem Rückweg genossen wir die alten stählernen Eisenbahnbrücken im oberen Pegnitztal. Die Deutsche Bahn plant diese abzureißen und durch moderne Betonbrücken zu ersetzen. Es gibt eine Bürgerinitiative zum Erhalt und der Sanierung der alten Brücken.

Anbei ein Video der Bürgerinitiative:

About Tobias Seidel

Tobias Seidel wurde 1981 geboren und hat sein Hobby IT zum Beruf gemacht. In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit den Themen Android, Motorräder, Geocaching, Fotografie und Tanzen (Standard).

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.